Never ending Story: Kurts 9000

Über 20 Jahre begleitet der 9000 bereits als Reiselimousine den Geilenkirchener – und es soll noch eine lange Zeit so bleiben. Erst vor einigen Wochen war eine größere Baustelle dem 9000-Senior zuzumuten. Durch eine fehlerhafte Arbeit beim Austausch der Frontscheibe in der Vergangenheit, war der Frontscheibenrahmen im Laufe der Zeit fast dem Rostfraß komplett zum Opfer gefallen. An die Reparatur traute sich nicht jeder Karosseriefachbetrieb freiwillig heran, so dass Hilfe bei dem örtlichen Saab-Servicebetrieb in Anspruch genommen wurde. Seither kann die Saab-Paarung die Zukunft weiter zusammen planen.

Es soll so sein, denn die Suche nach einem adäquaten Ersatz war selbst zu 9-5 Zeiten wenig erfolgreich. Das Design neuerer Fahrzeuge passt weniger zu groß gewachsenen Menschen, wie zu Kurt´s Gardemaßen. An der Kopffreiheit scheiterten die Sitzproben des Sitzriesen in den moderneren Limousinen. Ein 9-4X hätte es werden können, aber die Saab-Geschichte ließ es nicht dazu kommen. Also wird Kurt alles unternehmen, den grünen 9000, Bj. 1995 noch lange Zeit zu erhalten. Alternativen sind bei Saab bekanntlich nicht in Sicht.


In einem der ausgewählten Fotos ist Kurts 9000 nicht direkt zu erkennen,aber das Foto mit der Sicht in den Innenhof vom Haueis 2013 ist einfach hübsch.


VIN: YS3CD65U1T1025156