jedem Diersche sing Pläsiersche...

Toni begleitet den Club schon eine historisch lange Zeit. Die berufliche Verbindung zu williweb und die Liebe zu schwedischen Autos, ließ die beiden auch privat zusammenfinden. Toni besaß zur damaligen Zeit mehrere junge und alte Volvos, u.a. einen legendären 164, williweb seinen 79iger 96 Spezial.

Der Wunsch nach einem ordentlichen 95 blieb leider jahrelang erfolglos, trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, viele Jahre die Jahreshauptversammlungen des Clubs als Wahlleiter durchzuführen.

Im vergangenen Jahr wurde seine Mitgliedschaft möglich und legalisiert, denn durch den Kauf eines vollrestaurierten Saab 900 Cabrios trat Toni gerne bei. Eine mustergültige Restauration, mit vollständiger Dokumentation, zeigten die Unterlagen des Vorbesitzers. Beim Kauf war zudem Tino anwesend, der noch den einen oder anderen Mangel diagnostizierte, die inzwischen beseitigt sind.

Jetzt fehlt Toni noch die bei Pit gesehene Holzarmaturentafel für den odoardograuen 900. Ein Muss für den Norwegen und Schweden-Fan.

VIN: YS3AD75L2H7026258
Baujahr:  1987, Uusikaupunki
Felgen Ronal-Turbo 2
Leistung: 160 PS  16 V B 202 Intercooler 
5-Gang Schaltgetriebe