Saab kam und siegte

Dieser Spruch stand bereits auf Holgers Frontstoßstange eines 75iger Saab 96, und wurde von williweb gerne für seine Fahrzeugvorstellung übernommen. Lange Jahre war Holger in der Schweiz zu Hause, ehe er nach Hamburg zurückkehrte. Die Elbe im Blick zu haben, war ihm besonders wichtig. Und Saab-Fahrzeuge spielten immer eine besondere Rolle in seinem Leben.

Heute besitzt die Familie einen Sonett III, Baujahr 1973. Und vor einigen Jahren entschloss sich die Familie einen familiengerechten 9-3 Sport-Combi zuzulegen. Im Jahre 2010 luden uns Ina und Holger ins Alte Land zur 33. Troll-Rallye ein und überraschten uns u.a.mit einer ganztägigen Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen und der Elbe. Auch die Sonderprüfungen der Troll-Rallye waren Besonders und verdienen Erwähnung. Es war ein Saab-Treffen, an das wir uns gerne erinnern.