fränkische Saabisten

Die „Knöpfe“ sind eine „Saab-Groß-Familie“. Eigentlich brauchen sie ja nur zwei Autos. Eigentlich. Seit 25 Jahren fahren sie 900er und so brauchten sie einen „16S“. Und als ihnen ein Freund seinen 93er Softturbo mit wenig Kilometer angeboten hatte, konnten sie nicht „nein“ sagen. Mit der "Chrombrille" und einem 9-3 Anniversary sind sie im Alltag gut versorgt, sie bieten der Familie  massig Platz und Entfaltungsmöglichkeiten. Wenn es doch einmal zu eng wird, wird „outgesourced“: in die Saab-Dachbox. Wie das Leben so spielt, haben sie einem 9-3 Aero Asyl gewährt und als "Versuchsfahrzeug" für den „Knopf“-internen „Saab-Turbo-Longrun/Trilogie-3.Staffel“ aufgenommen (silber, 324 tkm, fehlen nur noch die Aufkleber).

Zugegeben: ein bisschen verrückt sind sie schon, aber nur ein bisschen. Letztendlich folgen sie nur dem Slogan:“Saab, mehr als ein Auto!“ Eins, zwei, drei, vier, ganz viele - so schreiben sie selbst.

Inzwischen stieß noch ein 9000 Anniversary, ausgerüstet mit Automatik-Getriebe,  zur Sammlung.

Saab 900 turbo 16S

Platanagrau (228), Leder buffalo, 
BJ. 92, 175 PS, 285 tkm, LPG (Prins), Redbox, Klima, 
16“-Aeros, Import aus Frankreich über Holland

Saab 900 S

 Imolarot (240), Leder buffalo, 
BJ. 93, 141 PS, 115 tkm, SSD, 16“-Aeros

9-5 Aero Kombi

Fusionblau (300), Leder sandbeige, 
BJ. 06, M 07, 205 tkm, 260 PS, LPG (Prins), Alu P25

Saab 9-3 Anniversary

Schwarz (170), Leder grau, 
BJ. 02, 224 tkm, 185 PS, LPG (KME), Alu 41

Saab 9-3 Aero

Silber (268), Leder schwarz, 
BJ. 00, 324 tkm, 205 PS, LPG (Prins), Alu 36