Neues Mitglied ist in Hamm zu Hause

Herzlich Willkommen

Seinen Jugendtraum, einen Saab 96 zu fahren, konnte Bernd nun als Sechzigjähriger in die Tat umsetzen. Da in Deutschland kein adäquates Exemplar zu finden war, übernahm er einen 96 in den Niederlanden. Obwohl EU, so entpuppte sich die Zulassung in Deutschland als größeres Hindernis. Aber im April konnte der frisch restaurierte 96 dem TÜV vorgeführt werden, nachdem auch die Gläser des Rücklichtes einen neuen Anstrich erhalten hatten. Die Restauration führte er zwangsläufig mit seiner Hauswerkstatt aus, da ein anerkannter Restaurationsbetrieb die verabredeten Termine nicht halten konnte und zudem nicht zur Zufriedenheit durchführte bzw. durchführen wollte.

Wie das Foto beweist, steht der schamottebraune 96 nun wirklich gut da.

VIN 96796000105