03. Mai Clubabend

Der nächste Clubabend findet ab 18:00 Uhr im  Landhaus Schlösser statt.

Wir laden alle Mitglieder und Freunde herzlich ein.

Wegbeschreibung

Zur Website Landhaus Schlösser

Terminvorschau 2023

Clubabende :

03. Mai

07. Juni

05. Juli

02. August

06. September

04. Oktober

08. November

06. Dezember

.

Veranstaltungen:

12. Mai Frühlingserwachen: Sonntägliche Ausfahrt

07-09 Juni Saab Car Museum Festival

09.-11. August IntSaab in Dänemark

13-15.09 Saab Autumn Meeting Luxemburg

22.09 Inspektionstag

07-08 Dezember Weihnachtswochenende

Frühlingserwachen am 12.Mai 2024

Ein Hauch von Italien: „Toskana der Eifel“ steht auf den neuen Wegmarkierungen."

In der Kölnischen Rundschau beginnt so eine Tourenbeschreibung durch das Lampertstal nahe Blankenheim. Auch wir wollen uns beim diesjährigen Frühlingserwachen erneut auf den Weg in das Lampertstal machen und dort unseren Kaffee und Kuchen, oder Abendessen einnehmen. Ein Streckenbuch wird geschrieben und besagt, dass wir ca. 80 Kilometer Anfahrt gemeinsam zurücklegen werden.

Wir starten am Sonntag, den 12. Mai gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz des Erftkarreé neben der Westfalen-Tankstelle bei hoffentlich sonnigem Wetter, mit frisch gewaschenen, gewachsten und polierten Saab´s.

Wegen Tischbestellungen am Zielort für Kaffee und Kuchen, und/oder Abendessen, mit open End für Geselligkeit und viele Benzingespräche,  sind Anmeldungen erforderlich.

 Tel.: 02237 53238, mobil: 0177 3519594 oder per E-Mail unter: wilhelm.volk@ saabfreunde.de

Mitglieder, Freunde und Liebhaber der Marke laden wir hiermit herzlich  zu der gemeinsamen Ausfahrt ein.

Anmeldeschluss: ist am 01. Mai 2024

Weihnachtswochenende 2024

Liebe Saabfreunde,

nach dem üblen Ausgang unseres Sommerwochenendes und der damit verbunden Annullierung der Veranstaltung, möchten wir unbedingt zu einem Weihnachtswochenende in den Westerwald einladen

Beate und Werner haben das Hotel Wildpark in Bad Marienberg entdeckt und für den 2. Advent, 07./08. Dezember 2024 ein Zimmerkontingent reserviert.

Das eingegangene Hotelangebot sieht wie folgt aus, ein Doppelzimmer wird mit 139 EUR berechnet, ein Einzelzimmer kostet 109 EUR.

Am Samstagabend erhalten wir ein Dinnerbuffet zum Preis von 29,50 EUR.

Zahlung leisten wir bei der Abreise.

Beginnen wollen wir am Samstag, 07. Dezember um 13:00 Uhr mit der Anreise zur Veteranenhalle, Pappelweg 1, in 56242 Selters (Westerwald)

 

Dort wird uns Timo Pistorius seine LKW-Oldtimer zeigen und Näheres zu seinen Nutzfahrzeugen erzählen. Es folgt eine Kaffee-Tafel zu einem Kostenbeitrag von 12,50 EUR/Person.

 

Gegen 15:00 Uhr machen wir uns dann auf den gemeinsamen Weg zum Hotel, wo wir ab 15:00 einchecken können.

Wir beziehen die Zimmer und treffen uns gegen 18:00 Uhr im Restaurant zu einem geselligen Abend mit hoffentlich guter oder bester Laune.

Alle Mitglieder und Freunde des Clubs möchten wir herzlich zur Teilnahme einladen. Wir freuen uns auf ein besonders geselliges Wochenende im Westerwald.

Anmeldungen ab sofort bei Willem bis spätestens 04. Oktober 2023

Bitte an Wilhelm Volk Tel.: 02237 53238, mobil: +491773519594

oder per Mail an:  Wilhelm@volkkerpen.de

3. Inspektionstag

Den nächsten Inspektionstag in Eugen´s Halle

Starten wir am  22. September 2024  von 9:00 bis 17:00 Uhr

Wie bereits in vergangenen Jahren, haben wir eine Checkliste vorbereitet, die als Download bereitsteht. Bestenfalls habt ihr die Daten des Fahrzeuges eingetragen und die Liste an Bord.

Eugen hat seine Hebebühne freigeräumt und alles bereitgestellt. Der Kaffeautomat ist da und andere Getränke besorgen wir, wie auch, neben einigen frischen Frühstücksbrötchen und Kuchen. Ein gemütlicher Sonntag im Zeichen des Greifs kann starten.

Niederzierer Str. 84 in 52382 Niederzier

An der Waschanlage vorbei, geradeaus auf den Platz fahren.

Eugen, Tino. Johan und Ton erklären und zeigen uns die Besonderheiten unserer Saab, und ermöglichen Einblicke in die Technik der Autos. Sie unterstützen uns u.a. bei der Durchsicht aller sicherheits-relevanten Bauteile.

Sie untersuchen unsere Saab, exakt nach Hersteller- und TÜV-Vorgaben.

Alle Mitglieder, Freunde und Enthusiasten der Marke sind herzlich eingeladen und herzlich willkommen.

Wir bitten um formlose Anmeldung