"Der 96" - Cluborgan und Infoblatt

Im Jahr 2020 schreiben wir mit unserem Infoblatt den 42. Jahrgang.

Im Herbst 1979 erschien unser erster "96" als Fotokopie mehrere Seiten. Es war der erste Versuch mit 96-Fahrern in Deutschland in Kontakt zu treten - gleichzeitig der erste Vorbereitungsschritt zum "Internationalen Saab 96-Treffen" in Kerpen, das am 3./4. Mai 1980 stattfand. Diese Veranstaltung konnten wir dreimal durchführen.

Ab der 6. Ausgabe im Februar 1981 wurde unsere "Zeitung", trotz beschränkter technischer und finanzieller Mittel, im Offset-Druck über private Kanäle hergestellt.

Seit 1995 und fortgeschrittener PC-Kenntnisse stellen wir den "96" als kleines, bescheidenes Kopieblatt viermal im Jahr her, um auch auf diesem Weg den überregional beheimateten Clubmitgliedern vom Clubleben und Saab mitzuteilen. Die Auflage beträgt im Augenblick 80 Exemplare.

Geplante Veranstaltungen werden angekündigt, über vergangene berichtet. Neben unserer Rubrik "Familiennachrichten" enthält jede Ausgabe in der Regel "Neues aus dem Konzern"; Saab-Interna, Ankündigungen und Neuerungen finden Eingang.