SAAB

more than a car

Schon Jahre ist Ruth Mitglied im Club, und ich denke, es ist richtig, wenn ich (williweb) die momentan fahrbereiten Saab Ruth zuordne und die noch in der Restauration befindlichen Saab eher zu Eugen.

Da wäre eine 9-5 Aero Limousine inJetblack-metallic. Er steht auf sehr schönen 17“ Saab ALU.Low-Split der Größe 7,5x17.

Dazu kam vor einigen Wochen ein 97er 900II Cabrio in Dunkelblau mit blauem Faltdach., der auch zur Schonung des 9-5 dienen soll. Der 900 hat zwar die 200.000 km fast erreicht. Für den 2.0 Einspritzer aber kein Problem.


Dabei ist es die Schuld von williweb oder des Clubs, dass sich Eugen zur Zeit nicht den Autos widmen kann, denn seine Hilfsbereitschaft bezüglich des Internetauftritts nehmen wir gerne an, obwohl wir wissen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.

In Eugens Händen befindet sich im Augenblick ein rot lackierter 96 Baujahr 1979, Dazu kam ein grüner 96 als Ersatzteilträger.Weitere Ersatzteile wurden bereits geordert bzw. liegen bereit. Eine weitere Baustelle haben sich die zwei Saab-Enthusiasten im vergangenen Mai abgeholt, als sie einen der ersten 900 Turbo inBayreuth zur Restauration abholten. Wir drücken ihm die Daumen, dass er sein Ziel erreicht, den 900 black Turbo zum Sommerwochenende fahrbereit herzurichten.

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Eugen ganz herzlich für seine Hilfe bedanken.

Fotos von den Transporten stehen hier stellvertretend.

900 II CV

VIN: YS3DC75J2S7025472
Baujahr: 06.1996
Leistung:130 PS
Kilometerstand: 180.000

9-5 Aero

VIN: YS3EH48GX13046161
Baujahr:  04.2001
Leistung: 230 PS
Kilometerstand: 180.000


900 Turbo

VIN: 90801029105
Baujahr: 05.1980
Leistung: 145 PS B201 Turbo 8 V 
Kilometerstand: 450.000 Originalmotor

96 V4

VIN: 96796010709
Baujahr: 1979
Leistung: 68 PS
Laufleistung: unbekannt

Entgegen aller Vernunft und Logik: Die Neugier war größer. ……