Saab Enthusiasten im Hunsrück

Saab Enthusiasten im Hunsrück

Die 38. Troll-Rallye 2015 führte uns auf unserer Wanderung durch Ober Kostenz,ohne dass uns bewusst war, dass sich eine kleine Saab-Sammlung in der Nachbarschaft, oder sogar neben unserer Strecke befand.

Jetzt, ein Jahr später, erhielten wir Post von Raimund Schmelter und Partnerin Dorothea. Der Briefwechsel führte nun dazu, dass Raimund nicht nur von seinem roten 9-5 Combi und den weiteren Saab´s erzählte, sondern er beantragte die Mitgliedschaft bei den Saab-Freunden Erftkreis. Wir freuen uns natürlich und heißen ihn im Club herzlich willkommen. Neben dem aktuellen, roten9-5 SC in aus Bj. 2001 mit 4-Gang Automatik und einer Laufleistung von 260 TKM, gibt es einen weißen 9-5 SC mit 350 TKM Laufleistung. Weiterhin dient ein blauer 9-5 mit 550 TKM als Teilespender, wobei die Fahrzeugliste noch um einen 9000 erweitert werden könnte, den der Sohn der Familie fährt. Der Schwiegersohn bewegt sich mit einem 9-5 Sedan durch den Hunsrück und schließt den familiären Saab-Fuhrpark.

Raimund wohnt leider in einem dünn besiedelten Saab- EinzugsGebiet, einer Saab- Service-Wüste, so dass er bestimmt des Öfteren unser Wissen und unsere Erfahrungen mit der Marke in Anspruch nehmen wird. Besonders unsere Technik-Experten sind dann gefragt, ihm helfend zur Seite zu stehen.

9-5 VIN: YS3ED58E013016845

Außenfarbe: Rot
Automatik-Getriebe
KM:Stand 265 TKM